Stickern gegen Rassismus

Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus, die vom 15. bis zum 28.3.2021 stattfinden, veranstaltet das Fanprojekt Aachen einen Wettbewerb mit dem Motto „Stickern gegen Rassismus“. Als Jugendhilfeeinrichtung richtet sich das Fanprojekt zwar vorrangig an Jugendliche und junge Erwachsenen, beim Stickerwettbewerb kann jede*r unabhängig des Alters mitmachen. Die Teilnahmebedingungen sind denkbar einfach:

1. Gestalte deinen Sticker gegen Rassismus bzw. für eine offene & vielfältige Gesellschaft.

Auf Papier, digital, Zeichnung, Grafik, ein guter Spruch, alles was geht.

Dein Sticker kann einen z.B. Fußball- / Alemannia- / Aachen-Bezug haben, muss er aber nicht!

Motive, Schriften, Inhalte, Farben: Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

2. Schicke uns deinen Entwurf per Mail oder per Post

3. Einsendeschluss ist der 28.3.2021

4. Die drei besten Sticker lassen wir produzieren und loben außerdem noch Preise aus.

Wir möchten niemanden mit den Stickern zu Ordnungswidrigkeiten anstiften, gegen Rassismus zu sein und dies offen zu zeigen schon! Deshalb freuen wir uns auf rege Teilnahme an unserem Stickerwettbewerb.