Sebastian Feis

Sebastian Feis

Sportwissenschaftler M.A.

Projektleitung

Telefon: 0241-45032004

Mobil: 0172-1974446

E-Mail: s.feis@awo-aachen-stadt.de

Ich heiße Sebastian Feis, ihr könnt mich aber auch „Sibbe“ nennen. Seit November 2013 arbeite ich im Fanprojekt Aachen und habe kurz danach die Projektleitung übernommen. Zuvor war ich mehrere Jahre im Rhein-Erft-Kreis tätig. In Bergheim habe ich ein Kinder- und Jugendzentrum geleitet, an einer Hauptschule in Kerpen Ganztagsangebote koordiniert und darüber hinaus u.a. Ferienmaßnahmen für Kinder betreut.

Ich bin Jahrgang 1977 und in Übach-Palenberg aufgewachsen. Nach Schulzeit und Zivildienst verschlug es mich nach Münster, wo ich Sport, Pädagogik und Soziologie studiert habe. Eigentlich war es lange mein Wunsch, im journalistischen Bereich tätig zu werden, aber durch einen Job in einer Münsteraner Stadtteileinrichtung, wuchs der Wunsch, nach dem Studium in der Kinder- und Jugendarbeit tätig zu werden. Für Sport habe ich mich immer begeistert, am liebsten für Ballsportarten. Im Verein habe ich Fußball gespielt und wenn sich eine Gelegenheit ergibt, zu kicken, dann bin ich meistens immer noch dabei. Eine Alemannia-Fan-Vergangenheit muss ich zur meiner Schande gestehen, habe ich nicht. Bevor es ins Fanprojekt ging war ich vielleicht 5 Mal auf dem Tivoli, erstmals bei einer Niederlage gegen RW Essen in der Oberliga in den 1990er.